Michael Hirsch

Digital Artist & Fotograf mit Herz und Leidenschaft

Mit der Fotografie kam ich bereits in jungen Jahren in Berührung, als mir mein Dad seine Spiegelreflexkamera schenkte - damals noch analog :) Besondere Ereignisse und Menschen aus emotionalen Blickwinkeln in schönem Licht festzuhalten, hat mich über die Jahre immer mehr begeistert.

Das Fotoequipment wurde mit der Zeit immer umfangreicher. Die Arbeit mit lichtstarken Festbrennweiten, Zoomoptiken, mehreren Kameras und das Engagement, die Wünsche des Kunden stets zu übertreffen, wurde Teil meiner täglichen Arbeit.

Für mich ist es wichtig, dass die Bilder eine Geschichte erzählen können und ich die Menschen vor der Kamera mit unvergesslichen Bildern glücklich machen kann. Auf einem Event, sollen die Stimmung, der besondere Augenblick und die Emotionen des Tages auf den Bildern erkennbar sein. Falls ihr auch nach vielen Jahren noch eine Freude an den Bildern habt, beim Betrachten der Bilder die schönen Erinnerungen neu aufleben lassen könnt, dann habe ich meine Aufgabe als Portrait- und Eventfotograf erfüllt.

Ich freue mich auf euch :)

Euer Fotograf aus München

Micha


Fotografie ist für mich die "Leidenschaft am Bild" - Beobachten, den besonderen Moment einfangen, mit Farbe und Licht formen und gestalten, die Freiheit zu haben etwas besonderes zu erschaffen. Wenn ich fotografiere möchte ich den Menschen vor der Kamera mit außergewöhnlichen Aufnahmen glücklich machen. Bilder haben kein Verfallsdatum, sie sind für die Ewigkeit...
Sowohl die Portraitfotografie (Bewerbungsbilder, Passbilder, Paarshootings, Gruppenshootings, Familienshootings, Babybauchshootings ...) als auch die Eventfotografie (Taufen, Kommunionen, Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern...) haben es mir angetan. Es macht mir einfach Spaß, bei einem Portraitshooting das Beste aus einer Person herauszuholen, ihre Schokoladenseite zum Vorschein zu bringen und auf einem Event die schönsten Momente einzufangen.
Bevor ich mit der eigentlichen Arbeit beginne, möchte ich den Menschen vor der Kamera etwas besser kennenlernen. Grundsätzlich arbeite ich auf Events immer mit 2 Kameras, um schnell auf Veränderungen reagieren zu können. Alle erstellten Bilder durchlaufen einen Auswahlprozess. Das bedeutet nur die besten Bilder schaffen es später auch in die Bildbearbeitung. In der Bildbearbeitung erhält jedes Bild eine grundlegende Bildretusche und einen besonderen Bildlook (Farbliche Anpassung, Kontrastanpassung, Schwarzweißentwicklung etc. ...). Jeder Auftrag im Bereich der Fotografie ist für mich gesehen einzigartig und genau das soll sich auch auf meinen Bildern widerspiegeln - meine Leidenschaft zur Fotografie.
mh2
mh1

 

Meine Technik


Viele interessiert es vielleicht, mit welcher Technik ich grundsätzlich arbeite.

Mein Vertrauen setze ich momentan in die professionelle Vollformatkamera Nikon D800 und in die sportliche und ebenfalls sehr robuste Nikon D500. Beide Kameras haben unterschiedliche Vorteile, die ich bei meiner täglichen Arbeit sehr schätze.

Der Objektivpark (Nikon, Tamron und Sigma) besteht aus lichtstarken Festbrennweiten, Macrolinsen und aus lichtstarken Weitwinkel- und Telezooms.

Ich fotografiere zum einen sehr gerne mit künstlichem Licht (Blitzlicht) inklusive Lichtformern (Softboxen, Striplights, Beautydish...), aber auch mit natürlichem Licht. Ihr werdet mich also bei einer Buchung unter Umständen in beiden Welten antreffen.

Sämtliche Bilder durchlaufen nach dem Shooting einem Auswahlprozess und einer nachträglichen aufwändigen Bildbearbeitung. Damit die Bilder auch farblich und kontrastseitig glänzen, setze ich hier mein Vertrauen in die professionellen Grafikmonitore der Firma Eizo (kalibrierbare Monitore mit erweitertem Farbraum).

Solltet ihr noch Fragen haben, dann schreibt mich einfach an.

Kontaktiert mich!