Über mich

Über mich

01

Das bin ich - der zuweilen hinter der Kamera steht :)

Für mich war es anfangs gar nicht geplant fotografisch tätig zu werden. Ich muss zugeben, das war im Jahr 2007 - der Zeitpunkt an dem ich meine erste DSLR in den Händen hielt.

"Ich entdeckte meine Leidenschaft zur Fotografie und zum Film."

7 Jahre später wechselte ich schließlich zu einer Vollformatkamera. Die Arbeit mit lichtstarken Festbrennweiten, Zoomoptiken, 2 Kameras und das Engagement, die Wünsche des Kunden stets zu übertreffen, wurde für mich über die Jahre immer selbstverständlicher.

Es liegt mir sehr am Herzen, die Menschen vor der Kamera mit schönen Momentaufnahmen und unvergesslichen Bildern glücklich zu machen. Bei Reportagen (Partys, Events, Hochzeiten ...) arbeite ich mit 2 Kameras, um schnell auf Veränderungen reagieren zu können.

Die Bilder durchlaufen nach dem Shooting auf einem farbkalibrierten Grafikmonitor von Eizo einer Sichtung und aufwendigen Bearbeitung.

02

Was mich begeistert

Photography | Film | CGI
Schöne Dinge sollten auch als solches präsentiert werden. Meine Kamera ist Teil meiner täglichen Arbeit - Landschaften, Menschen, Hochzeiten, Fahrzeuge und vieles mehr...

Verbunden mit der Natur
genieße ich es um die Welt zu reisen und mystische Momente (Bild und Film) für die Ewigkeit einzufangen.

Die kreative Arbeit
Immer auf der Suche nach emotionalen Szenen und neuen Ideen.

Auf der Suche nach dem besonderen Bild
Das Fotografieren von Menschen gehört meiner Meinung nach zu den spannendsten Themen in der Fotografie. Es macht mir Spaß verschiedene Posen, Beleuchtungen und Techniken auszuprobieren bis ich letztendlich das passende Setup für die Person vor der Kamera gefunden habe.